in

Wie viel Rente bekomme ich später? Altersarmut schnell berechnen!

Warnung: Dieser Beitrag ist nichts für schwache Nerven! Wer denkt, dass seine Standard-Rente und ein wenig private Vorsorge ausreichen, sollte sich vorher hinsetzen oder nicht weiter lesen! Ich kann mich genau erinnern, als ich mich um die Rente und das Geld meiner Oma kümmerte. Stell dir vor: sie hat ein Leben lang gearbeitet und bekam zirka 410 Euro Rente. Ohne Witwenrente wäre, dann wäre Oma dermaßen von der Altersarmut betroffen gewesen. Und dies ist bereits ein paar Jahre her. Mittlerweile wissen wir, dass immer weniger Menschen für immer mehr Rentner zahlen müssen – warum sollte es dir in einigen Jahren besser gehen als Oma? Irgendwas stimmt nicht! Wir klären heute […]

Jetzt den Artikel auf selbst-schuld.com lesen

Beitrag melden

Geschrieben von selbst-schuld.com

Hi, ich bin Christian und ich liebe es Geld zu verdienen, zu investieren sowie mich mit Persönlichkeitsentwicklung und einem gesunden Leben zu beschäftigen. Dabei gehe ich sehr effizient vor, nutze minimalistisches Denken und einfache Gewohnheiten. Trotz einfachen Angestelltenverhältnisses schaffe ich es, mir ein regelmäßiges monatliches (passives) Nebeneinkommen zwischen 1.000 bis 2.000 Euro aufzubauen. Meine Erfahrungen, Tipps und Trick teile ich im Blog www.selbst-schuld.com und dies schon seit über 8 Jahren.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ETFs 2021 – 3 ETFs für Anfänger und Profis

ETF Empfehlung 2021? 3 ETFs für Einsteiger und Fortgeschrittene