in ,

Vorsicht statt Nachsicht

Höre hier und jetzt die neue Podcast-Folge Vorsicht statt Nachsicht von Wall Street mit Markus Koch.

Für einen Laien sieht dieses Marktumfeld auf den ersten Blick sehr einfach aus. Wieder 1700 Punkte hoch im Dow Jones. Aber für die Profis ist das Umfeld ausgesprochen schwierig. Große Kursexplosionen, sehr rasch, mit ewigen Sektoren-Rotationen – hier wird nicht nur Geld verdient, hier wird auch sehr viel Geld verbrannt. Vor allem die kurzfristigen Risiken sind nicht zu unterschätzen. Auch die politischen Risiken im Kampf zwischen Trump und Biden. Wann wird das Wirtschaftspaket kommen? Wann kommt es nun und wie groß wird es ausfallen? Und was bedeutet nur ein möglicher Pfizer-Impfstoff für die unterschiedlichen Branchen? Wir müssen ja außerdem auch noch bis Jahresende die stark steigenden Covid-Zahlen verdauen. Vorsicht statt Nachsicht scheint aktuell jedenfalls der genau richtige Weg zu sein. Eine zu aggressive Positionierung ist kurzfristig riskant.

Ob Profitrader oder Privatanleger – dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren. Welche Aktien liegen im Trend und welchen geht gerade die Luft raus? Worauf achtet die Wall Street ganz besonders? Wo liegen die Chancen und wo die unterschwelligen Gefahren? Was bewegt die Kurse und worüber spricht man eigentlich gerade in der New Yorker Finanzmeile? Die Antworten gibt es jeden Tag bis spätestens 16 Uhr in diesem Podcast.

Jetzt zum Wall Street Podcast

Beitrag melden

Written by Markus Koch

Herzlich Willkommen bei dem Podcast „Wall Street mit Markus Koch“. Seit Mitte der 90er Jahre berichte ich unter anderem für nTV und das Handelsblatt direkt von der Wall Street und dort auch aus der New Yorker Aktienbörse über das Auf und Ab am amerikanischen Aktienmarkt.
Ob ProfiTrader oder Privatanleger - dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren.

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommer vs. Hasler: Kann man an der Börse reich werden? Das Streitgespräch // Mission Money

Trade Republic Prämie: So einfach gibt’s 30 Euro geschenkt