in

Steuer- und Abgabenlast in Deutschland auf Rekordniveau im internationalen Vergleich

Deutschland erhebt Steuern und Abgaben für Singles und Doppelverdiener wie kein anderes Land. Wir sind trauriger Spitzenreiter. Krass. Und unsere Politiker sind so dreist, neue Steuern zu fordern. Wer seine klägliche gesetzliche Rente mit Aktien oder ETFs aufbessern will, wird mehrfach besteuert. Wer Kursgewinne realisiert, muss an die Steuer denken. Die Abgeltungsteuer (25 Prozent plus […]

Jetzt den Artikel auf TimSchaeferMedia.com lesen

Beitrag melden

Geschrieben von Tim Schäfer

Der Journalist Tim Schäfer lebt seit dem Frühjahr 2006 in New York. Wöchentlich berichtet er über die Geschehnisse an der Wall Street für Euro am Sonntag und Börse Online, zwei führende deutschen Wirtschaftspublikationen. Darüber hinaus schreibt er für das aktien-Magazin und die Börsenbriefe Prior Global und Prior Börse.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Raumfahrt-Industrie: 5 Aktien für den zukünftigen Milliardenmarkt

Gewinnspiel: Scalable Capital verlost 100.000 Euro 💶