in

Mietendeckel nichtig!

Eine wirklich gute Nachricht nicht nur für Berliner Vermieter und die Immobilienwirtschaft, sondern auch für den Rechtsstaat: Der Berliner Mietendeckel (MietenWoG Bln) wurde heute morgen vom Bundesverfassungsgericht als nichtig erklärt.  Mietendeckel scheitert an der konkurrierenden Gesetzgebungszuständigkeit Denn der Bundesgesetzgeber hat laut Gerichtsentscheid das Mietpreisrecht im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) abschließend geregelt. Länder wären nur zur eigenen… Weiterlesen »Mietendeckel nichtig!

 

Jetzt den Artikel auf Hauskauf-Blog.de lesen

 

Beitrag melden

Geschrieben von hauskauf-blog.de

In seinem Hauskauf Blog bespricht der Investor und Finanzmarktexperte Stephan Gasteyger seine Tipps für erfolgreiche Immobilien Investments und den langfristigen Vermögensaufbau.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dogecoin Kurs explodiert auf über 10 Cent: Sollte man jetzt Dogecoin kaufen?

Robuste Ergebnisse und Upgrades ohne Ende