in

Kauf von Vanguard FTSE All World ETF – Meine eigene Rente Altersvorsorge selbst in die Hand nehmen 💰🇨🇭

Die Altersvorsorge ist etwas, was man in die eigene Hand nehmen sollte. Der Staat kann tun und lassen was er will, aber Selbstverantwortung ist meines Erachtens bei der Vorsorge ein Muss. Ich investiere monatlich in den Vanguard FTSE All World ETF über mein Swissquote Depot. Das ist die Absicherung für im Alter, davon soll ich…

Jetzt den Artikel auf sparkojote.ch lesen

Beitrag melden

Written by Sparkojote

Mein Name ist Thomas Kovacs (24) und ich betreibe den grössten Schweizer Finanzblog. Ich habe es geschafft im jungen Alter ein Vermögen von über 600’000CHF (560’000€) anzusammeln. Seit 5 Jahren investiere ich aktiv an der Börse und teile meine Reise zur finanziellen Freiheit auf diesem Blog.

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

    ETF und Einzelaktien mischen: Wie groĂź ist das Klumpenrisiko wirklich?

    Warum die EZB die #inflation lange nicht in den Griff bekommen wird // Mission Money