in ,

Investieren ist wie das Pflanzen von Obstbäumen

Die Skepsis der Deutschen gegenüber der Börse ist irrational. Ich denke, es liegt an der Tradition der Deutschen. Sie haben diese Angst vor Aktien seit Ewigkeiten. In den USA verstehen mehr Menschen intuitiv, dass die Börse ein guter Ort ist, um dein Geld zu vermehren. Man muss einfach den mentalen Sprung wagen. Du musst es […]

Jetzt den Artikel auf TimSchaeferMedia.com lesen

Beitrag melden

Geschrieben von Tim Schäfer

Der Journalist Tim Schäfer lebt seit dem Frühjahr 2006 in New York. Wöchentlich berichtet er über die Geschehnisse an der Wall Street für Euro am Sonntag und Börse Online, zwei führende deutschen Wirtschaftspublikationen. Darüber hinaus schreibt er für das aktien-Magazin und die Börsenbriefe Prior Global und Prior Börse.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Max verrät sein Geschäftsmodell: Projektentwicklung lite [Folge 9: Mad Max mit Max Reidl]

Die Spannung steigt – kommt es zur Dividendenerhöhung?