in ,

In nachhaltige ETFs bewusst investieren

Kapitalaufbau ist ohne Zweifel wichtig – egal ob für das Alter, die Erfüllung eines Traums oder für ein finanziell sorgenfreies Leben. Die meisten Menschen fragen sich allerdings, wie und mit welchen Anlageformen sie heutzutage auf sichere und rentable Weise Kapital ansparen können. Und wie sie dies mit gutem Gewissen, also unter sozial-verträglichen, ethischen und ökologischen … Weiterlesen …

Jetzt den Artikel auf Geldschnurrbart.de lesen

Beitrag melden

Geschrieben von Geldschnurrbart

Sich über seine Finanzen im Klaren zu sein, bewusste Entscheidungen zu treffen und zu wissen, wie man sein Vermögen langfristig aufbaut, führt zu einem großen Zugewinn an Lebensfreude. Sparen hat nichts mit Einschränkung zu tun, sondern führt (mit der richtigen Einstellung) zu mehr Lebensqualität. Das überschüssige Geld anschließend vernünftig investiert (passend zu deiner Risikoneigung) wird zum Grundstein deines Vermögensaufbaus, passiv im Hintergrund, während du dein Leben lebst.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die Wirecard-Story – Die Geschichte einer Milliarden-Lüge

Amundi lanciert ETF auf grünen DAX