in ,

Gefesselt vom Wahlkampf

Höre hier und jetzt die neue Podcast-Folge Gefesselt vom Wahlkampf von Wall Street mit Markus Koch.

Was für eine Schlammschlacht in Washington, die natürlich zu erwarten war. Donald Trump will nicht gehen, er kämpft um die zweite Amtszeit. Das steht ihm auch zu. Allerdings von Wahlbetrug zu sprechen, ohne Beweise vorzulegen, das geht gar nicht. Die Wall Street hat eine klare Meinung: Viel Lärm um nichts. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird Biden der nächste Präsident. Aber wer wird die Mehrheit im Senat dominieren? Das steht nicht fest und hier bleibt die Lage ungewiss. Es reicht sogar bis Anfang Januar. Was die Wall Street die Verluste minimiert, ist der Arbeitsmarktbericht, denn der fällt besser aus als erwartet. Und Wachstumszeichen sind wichtig, zumal die Covid-Zahlen dramatisch weiter steigen. Über 120.000 neue Fälle allein am Donnerstag. Man darf nicht vergessen, dass wir an der Wall Street aktuell einen ziemlichen Tunnelblick haben. Wir sind abgelenkt von den Präsidentschaftswahlen. Vor etwa 1,5 Wochen dominierten noch die Wachstumssorgen – verursacht durch die Restriktionen in Verbindung mit Covid. Es bleibt spannend. Und vor allem bleibt es auch in den kommenden Handelstagen volatil.

Ob Profitrader oder Privatanleger – dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren. Welche Aktien liegen im Trend und welchen geht gerade die Luft raus? Worauf achtet die Wall Street ganz besonders? Wo liegen die Chancen und wo die unterschwelligen Gefahren? Was bewegt die Kurse und worüber spricht man eigentlich gerade in der New Yorker Finanzmeile? Die Antworten gibt es jeden Tag bis spätestens 16 Uhr in diesem Podcast.

Jetzt zum Wall Street Podcast

Beitrag melden

Geschrieben von Markus Koch

Herzlich Willkommen bei dem Podcast „Wall Street mit Markus Koch“. Seit Mitte der 90er Jahre berichte ich unter anderem für nTV und das Handelsblatt direkt von der Wall Street und dort auch aus der New Yorker Aktienbörse über das Auf und Ab am amerikanischen Aktienmarkt.
Ob ProfiTrader oder Privatanleger - dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scalable Capital heizt Preiskampf der Broker weiter an

Diese 5 Aktien sind immun gegen die Corona-Krise