Du bestimmst, von welchem Autor du Inhalte auf FinanzFeed.de sehen möchtest!

Dir werden zu viele Beiträge von zu vielen Autoren auf FinanzFeed anzeigt?
Kein Problem, denn du selbst bestimmst, von wem du die Beiträge sehen möchtest. Über die unten stehenden Fotos kannst du Autoren deaktivieren und auf FinanzFeed.de für dich ausblenden lassen.

Wie funktioniert das?

  1. Klicke einfach auf die Fotos von den Autoren, die du auf FinanzFeed.de NICHT angezeigt bekommen möchtest. Deine Auswahl wird automatisch gespeichert!
  2. Gehe zurück zur Startseite.
  3. Die Inhalte von den abgewählten Autoren sind nun nicht mehr sichtbar.

Und nun kannst du starten! Abgewählte Autoren werden farblich markiert und sofort gespeichert.

Log In

Die "Favoriten Auswahl"-Funktion steht nur eingeloggten Benutzern zur Verfügung, bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt. Die Registrierung ist kostenlos!

Favoriten festlegen

Markiere die Autoren, von denen du KEINE Beiträge sehen möchtest.

Öffne die Startseite

Auf FinanzFeed.de findest du dann nur noch die Beiträge von deinen persönlichen Favoriten.

Dir fehlt noch ein Blogger, YouTuber oder Podcaster? Dann melde dich doch einfach bei uns

FAQ

Wie kann ich Autoren ausblenden?

Die Funktionalität steht nur registrierten und eingeloggten Benutzern zur Verfügung. Du kannst dich jetzt völlig kostenlos hier registrieren.

Warum bietet ihr diese Funktion an?

Auf FinanzFeed.de sammeln wir die Inhalte von hunderten Bloggern, Podcastern und YouTubern. Das Angebot wächst täglich und wird dadurch immer größer.
Viele Besucher interessieren sich aber nicht für alle Autoren, sondern haben ihre Lieblinge.
Daher überlassen wir es dir, welchen Autoren du Folgen möchtest. Du wirst auf der FinanzFeed.de Startseite, dann nur noch Beiträge von deinen persönlichen Favoriten finden.

Was bedeutet „Menüpunkte filtern“?

Wenn du deine Favoriten für FinanzFeed.de ausgewählt hast, dann zeigen wir dir auf der Startseite nur noch Beiträge von deinen Favoriten an.
Wenn du aber auf einen Menüpunkt klickst, siehst du die Beiträge von allen Autoren, die etwas zu dieser Kategorie publiziert haben.

So entspricht die Startseite deinen persönlichen Vorlieben. Aber über die Menüpunkte kannst du im gesamten Angebot von FinanzFeed stöbern.

Wenn du auch bei den Menüpunkten nur noch deine Favoriten sehen möchtest, dann kannst du auch das einfach einstellen.

Wie lange werden meine Daten gespeichert

Die Datenhoheit obliegt dir alleine. Du selbst entscheidest, wann du deine Favoriten ändern oder löschen möchtest.
Hast du keine Autoren markiert, speichern wir auch keine Daten.

Welche Daten werden gespeichert?

Wir speichern deine User-ID mit einer Liste der Autoren-IDs, denen du folgst. Die Daten werden lokal in unserer Datenbank gespeichert.

Was macht ihr mit den Daten?

Wir filtern die Beiträge auf FinanzFeed.de nach deinen Wünschen.

In den Cookie Hinweisen finde ich dazu gar nichts, warum?

Die Speicherung erfolgt nicht per Cookie, sondern in unserer lokalen Datenbank.