in

Folge 110: Mit kreativen Ideen erfolgreich an der Börse investieren

Folge 110: Mit kreativen Ideen erfolgreich an der Börse investieren

Seit jeher begleitet Matthias Schmitt (44) ein Thema: Die Börse. Gefühlt gibt es keinen Bereich, in dem er nicht aktiv war. Er ist sowohl Gründer mehrerer Aktiengesellschaften als auch selbst aktiver Investor. In diesem Interview teilt er sein jahrelang aufgebautes Wissen und du erfährst, wie er mit kreativen Investment-Ideen sein Geld für sich arbeiten lässt.

Shownotes:
Historisches Wertpapierhaus: https://www.hwph.de
Blog Finanzgeschichten: https://finanzgeschichten.com/
YouTube Kanal von Matthias: https://www.youtube.com/channel/UCvhLluV5ZUbC8EoUicOUPDg/videos

Buchempfehlungen:
Cool bleiben und Dividenden kassieren – Werner Heussinger/Christian Röhl *: https://amzn.to/35VnC2g
High Returns from Low Risk – Pim van Vliet *: https://amzn.to/2ZUEgvj
Anlegen mit ETF – Brigitte Wallstabe-Watermann *: https://amzn.to/3mHv1bJ

* = Partnerlink

Jetzt zum Investor-Stories Podcast

Beitrag melden

Geschrieben von Investor-Stories

Der Podcast gemacht von Investoren für Investoren und alle die es noch werden wollen.
Erfahre in Interviews mit anderen Investoren wie sie angefangen haben, welche Stolpersteine sie bewältigen mussten und worin sie heute investieren. Lass dich von ihren Geschichten, Strategien und Vorgehen inspirieren und schreibe deine persönliche Investor Story.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge 165: „Als Studentin habe ich 500.000 € gewonnen – und das damit gemacht.“ – Hörerinterview mit Milana Kaiser

Nach diesen Zahlen wäre auch mal ein Aktiensplit angebracht