in ,

Folge 102: Aktie des Monats – Disney

Folge 102: Aktie des Monats – Disney

Die Corona-Krise hat viele Unternehmen hart getroffen. Vor allem, wenn diese im Rahmen ihres Geschäftsmodells auf hohe Besucherzahlen angewiesen sind oder die Mitarbeiter auf engem Raum zusammenarbeiten müssen. Beides ist aus gesundheitlichen Gründen streng untersagt bzw. reduziert worden.
Beim Medienunternehmen Disney ist beides in mehreren Unternehmensbereichen gegeben. Viele Disney Parks und Resorts mussten während der Corona-Krise lange Zeit schließen. Ebenso konnten im Bereich der Kreuzfahrten keine Reisen durchgeführt werden. Weiterhin ist Disney eine bekannte Größe im Bereich der Filmindustrie und viele geplante Dreharbeiten für Filme konnte nicht fortgeführt werden.
Auf der anderen Seite hat Disney seinen eigenen Streaming-Dienst veröffentlicht und konnte bereits nach sechs Monaten über 55 Millionen Abonnenten für sich gewinnen.
Obwohl die Auswirkungen von Corona deutlich zu spüren sind, stellt sich für viele nun die Frage, ob Disney langfristig zu alter Stärke zurückfindet oder ob die Auswirkungen der Krise noch lange spürbar sein werden. Aus diesem Grund habe ich gemeinsam mit David Frank das Unternehmen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dieser Aktienanalyse findest du in dieser Folge des Investor Stories Podcast.

Shownotes:
Blog Jung in Rente: https://www.junginrente.de/
Aktienanalyse in Schriftform: https://www.junginrente.de/walt-disney-adm/

Jetzt zum Investor-Stories Podcast

Beitrag melden

Geschrieben von Investor-Stories

Der Podcast gemacht von Investoren für Investoren und alle die es noch werden wollen.
Erfahre in Interviews mit anderen Investoren wie sie angefangen haben, welche Stolpersteine sie bewältigen mussten und worin sie heute investieren. Lass dich von ihren Geschichten, Strategien und Vorgehen inspirieren und schreibe deine persönliche Investor Story.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Folge 161: „Mit 25 hatte ich kaum Ahnung von Aktien, heute bin ich Millionär“ – Interview mit Maschinist Marcel

Die fetten Jahre sind vorbei – Werde jetzt Aktionär! [VLOG]