in ,

Digitale Währung kommt! Banken fürchten Bankensturm + Chinas Pilotprojekt

Schon mehrfach haben wir hier auf diesem Kanal über die Bargeldabschaffung beziehungsweise die Entwicklung von digitalen Währungen seitens der Notenbanken gesprochen. Doch nun scheint etwas Bewegung in die Sache zu kommen, da China zurzeit seine Digitalwährung, den Digitalen Renminbi, testet. Im Zuge dessen wollen wir uns zum einen dieses Pilotprojekt etwas genauer anschauen und zum anderen auch die Gefahren eines digitalen Euros hinsichtlich des Bankenwesens analysieren.

Zum YouTube Kanal von Finanzen und Erfolg

Beitrag melden

Geschrieben von Claus Roppel

Entdecke mehr über die aktuellen Themen Geld, Börse, Immobilien & Wirtschaft mit dem Finanzcoach & Investmentexperte Claus Roppel. Denn eine finanzielle Bildung ermöglicht uns einen besseren Umgang mit unserem Geld für den bedeutsamen privaten Vermögensaufbau und Vermögensschutz.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bondora – P2P Kredite vergeben mit über 12% Rendite

Frank Thelen & Julian: Bitcoin, Tesla & Corona Krise