in ,

Die sieben Leben der Tech-Aktien

Höre hier und jetzt die neue Podcast-Folge Die sieben Leben der Tech-Aktien von Wall Street mit Markus Koch.

Es sind die sieben Leben der Techwerte, die sind einfach nicht tot zu kriegen. Ja, der Tag gestern war im Verlauf ein schwacher und jetzt geht es schon wieder bergauf. Kann sich diese Rallye halten? Das ist die entscheidende Frage. Die Ergebnisse von Oracle und insbesondere von Peloton heizen die Techwerte jedenfalls ordentlich ein. Ansonsten rechnet Goldman Sachs jetzt bei der amerikanischen Wirtschaft mit 35% Wirtschaftswachstum im dritten Quartal.

Wird amerikanische Notenbank dementsprechend vielleicht in der kommenden Woche enttäuschen? Warum jetzt schon handeln? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Renditen der Staatsanleihen steigen werden und damit einhergehen dann auch der Bankensektor, hat zugenommen.

Ansonsten gedenken wir hier in New York City den Opfern des 11. Septembers. Ich selbst kann kaum glauben, dass das Ganze schon 19 Jahre her ist. Damals war ich auf dem Parkett der New Yorker Aktienbörse nicht am Tag des Ereignisses. Aber wir haben natürlich auch in diesem Umfeld Freunde und Arbeitskollegen verloren und haben an der New Yorker Börse an diesen Freitag eine Gedenkminute.

Ob Profitrader oder Privatanleger – dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren. Welche Aktien liegen im Trend und welchen geht gerade die Luft raus? Worauf achtet die Wall Street ganz besonders? Wo liegen die Chancen und wo die unterschwelligen Gefahren? Was bewegt die Kurse und worüber spricht man eigentlich gerade in der New Yorker Finanzmeile? Die Antworten gibt es jeden Tag bis spätestens 16 Uhr in diesem Podcast.

Jetzt zum Wall Street Podcast

Beitrag melden

Geschrieben von Markus Koch

Herzlich Willkommen bei dem Podcast „Wall Street mit Markus Koch“. Seit Mitte der 90er Jahre berichte ich unter anderem für nTV und das Handelsblatt direkt von der Wall Street und dort auch aus der New Yorker Aktienbörse über das Auf und Ab am amerikanischen Aktienmarkt.
Ob ProfiTrader oder Privatanleger - dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sixt, Softbank und Disney vor Depot-Abschied | Rocket Internet-Update | Nasdaq Crash | Kramer & Röhl

Möblierte Vermietung in Süddeutschland: So kalkuliert Jochen [Immo Impossible mit Jochen, Folge 2]