in

Die Rückkehr der Zwangshypothek?

Welche Mittel ergreift der Staat, wenn er seine Schulden nicht mehr zurückzahlen kann? Schulden loswerden will der Staat am liebsten durch Inflation. Kommt es aber nicht dazu, müssen weitere Maßnahmen ergriffen werden: Neben Steuererhöhungen kämen dann auch Enteignungen in Frage. So hat in der Vergangenheit der deutsche Staat zweimal einen Teil seiner Schulden an Immobilieneigentümer… Weiterlesen »Die Rückkehr der Zwangshypothek?

 

Jetzt den Artikel auf Hauskauf-Blog.de lesen

 

Beitrag melden

Written by hauskauf-blog.de

In seinem Hauskauf Blog bespricht der Investor und Finanzmarktexperte Stephan Gasteyger seine Tipps für erfolgreiche Immobilien Investments und den langfristigen Vermögensaufbau.

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

    Investiere auch in dein Humankapital neben Wertpapieren

    SoFi Aktie fällt 38% Jetzt kaufenswert? FinTech Aktie SOFI in der Analyse