in ,

Das grottenschlechte Finanzwissen, die irre Autokauf-Manie

Das Finanzwissen der Deutschen ist “erschreckend niedrig”. Das hat die Allianz in einer neuen Umfrage herausgefunden. Der Münchner Versicherungskonzern ließ repräsentativ Erwachsene in Deutschland, fünf weiteren europäischen Ländern und den USA befragen. Weniger als ein Drittel (29%) konnten die Fragen richtig beantworten. Die vier Fragen drehten sich um rechnerische Fähigkeiten, Zinsen, Buchhaltung und Inflation. Heraus […]

Jetzt den Artikel auf TimSchaeferMedia.com lesen

Beitrag melden

Written by Tim Schäfer

Der Journalist Tim Schäfer lebt seit dem Frühjahr 2006 in New York. Wöchentlich berichtet er über die Geschehnisse an der Wall Street für Euro am Sonntag und Börse Online, zwei führende deutschen Wirtschaftspublikationen. Darüber hinaus schreibt er für das aktien-Magazin und die Börsenbriefe Prior Global und Prior Börse.

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir bauen ein Aktienportfolio mit 250€ im Monat + Adobe Aktienanalyse #1

Deshalb hast du die falschen Aktien im Depot – Ankereffekt