in ,

Ankereffekt | Black Friday | Starlink & SpaceX #46

Heute geht es um einen wichtigen psychologischen Faktor, der vielen Investoren schon viel Geld gekostet hat – der Ankereffekt. Dieser führt uns auch zum Thema Black Friday und wie er die Leute gern Dinge kaufen lässt, die im Rückblick nicht so billig waren, wie sie erst schienen. Zum Ende beschäftigen wir uns mit den noch nicht an der Börse gelisteten Unternehmen Starlink und SpaceX. Ist es denn möglich, mit dem Weltraum Geld zu verdienen? 

Der Podcast über Geld, Aktien, Mindset, Börse und die persönliche Entwicklung. Gemeinsam zum Erfolg!

Jetzt zum Hör dich reich Podcast

Beitrag melden

Geschrieben von Short-Aktien.de

Alexander investiert seit 2014 in Aktien und ETFs. Während des Studiums entdeckte er das passive Einkommen und wollte mehr zu diesem Thema wissen.
Ein Jahr später entstand sein Blog, namens short-aktien.de. Seit dem versucht er so viele Zweige des passiven Einkommens anzuzapfen und probiert neben Aktien und ETFs vieles aus: Crowdfunding, P2P oder Krypto.
Alexander wohnt in Dresden und arbeitet in einer Steuerkanzlei.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bargeld ist gelebter Datenschutz – Der Finanzwesir rockt, Folge 100

#138 Unterstütze ich Unternehmen durch einen Aktienkauf?