in ,

Aktien mit hohen Dividenden

Heyho Freunde 

besonders in meinen ersten Börsenjahren habe ich häufig den Suchbegriff „Aktien mit hoher Dividende“ oder „Dividendenstrategie Aktien“ bei Google eingegeben. Leider waren die Ergebnisse nicht wirklich die, die ich auch erwartet haben. Schließlich wollte ich doch einfach eine einfache Liste mit Dividenden-Aktien sehen. 

 Natürlich sollten Dividenden nicht an oberste Stelle stehen und nicht der einzige Grund für ein Investment sein. Ebenso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist auf das zu erwartende Kurswachstum, als auch das erwartete Dividendenwachstum in den nächsten Jahren. 

 Ich selber halte auch Aktien wie British American Tobacco oder Main Street Capital im Depot. 

 Dennoch kann es zum erklärten Ziel werden Dividendenaktien zu sammeln um das ganze Jahr über Dividenden zu erhalten. Einige bekannte Investoren erhalten fast täglich eine Dividende. Und das ist schon eine starke Motivation und ein gut planbarer Cashflow. Dabei helfen können natürlich auch Aktien die ihre Dividende monatlich zahlen. Diese Monatszahler findest du im Dividendenkalender verlinkt. 

Jetzt den Artikel auf Finanz-Illuminati lesen

Beitrag melden

Geschrieben von Finanz.illuminati

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin zu 25% Finanziell Frei mit Dividenden 💸💰

Live-Workshop: Thomas Schulze – Wie du mit 6 legalen Steuergestaltungen ca 70% der Steuern sparst und in eigenes Vermögen umwandelst, auch wenn die Kapitalmärkte zunehmend volatil sind – Nur 24h online