in ,

#71 – Tesla Aktienanalyse: Nächstes Billionen-Unternehmen oder maßlos überbewertet?

Höre hier und jetzt die neue Podcast-Folge #71 – Tesla Aktienanalyse: Nächstes Billionen-Unternehmen oder maßlos überbewertet? von Jannes dem Aktienrebell an.

Tesla ist ein Phänomen. Lange wurde das Unternehmen belächelt und der Untergang prophezeit, dann hat sich der Kurs innerhalb weniger Monate vervielfacht. Auch der CEO Elon Musk bewegt sich immer auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und sorgt für viel Aufmerksamkeit.
Fakt ist: Tesla ist heute der wertvollste Automobilkonzern der Welt. Gerade die deutsche Automobilindustrie sieht im Vergleich ziemlich schlecht aus: Tesla ist 50 % mehr wert als alle deutsche Automobilhersteller zusammen.
Die Tesla-Aktie ist heute mit eine der kontroversesten: Die einen sehen in Tesla das neue Apple, also ein Billionen-Unternehmen das jedem anderen Automobilkonzern haushoch überlegen ist. Die anderen fanden Tesla vorher überbewertet und wiederholen die These der Überbewertung jetzt erst recht.
Es wirkt oft mehr wie eine Glaubensfrage. Diese Aktienanalyse ist deshalb eine der schwierigsten, aber ich versuche, die Aktie möglichst objektiv und unter Einbeziehung der unterschiedlichen Argumente zu betrachten.

Der Podcast für Menschen, die ihr Geld unabhängig von Banken und Beratern erfolgreich anlegen wollen.

Jetzt zum Aktienrebell Podcast

Beitrag melden

Geschrieben von Aktienrebell

Mit meiner Rebellion gegen finanzielle Unwissenheit unterstütze ich clevere Menschen & Anleger dabei, ihre Geldanlage selbst in die Hand zu nehmen und sich unabhängig von staatlicher Vorsorge, Banken und Beratern zu machen. Hier erfährst du mehr über mich, worum es geht und wie du davon profitieren kannst.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Feedback von Kramer & Röhl zu 10 Aktien | Cisco, Hamborner REIT, Slack & 7 mehr | Plus: Curevac-IPO

Unglaublich: In 10 Minuten zum smarten ETF-Portfolio!