in

#67 Was tun, wenn ein ETF geschlossen wird | So reagierst du richtig

Höre hier und jetzt die neue Podcast-Folge #67 Was tun, wenn ein ETF geschlossen wird | So reagierst du richtig des extraETF Podcast mit Markus Jordan.

Das Jahr 2000 war die Geburtsstunde der ETFs in Deutschland und Europa. Seit dem ist das ETF-Angebot im Eiltempo gewachsen. Kaum ein Finanzprodukt erfreut sich einer so großen Beliebtheit. Und beinahe täglich kommen neue Produkte hinzu. Über 2.000 ETFs werden derzeit in der extraETF-Datenbank geführt. Warum das Angebot so groß ist, begründen die ETF-Anbieter meist mit einer hohen Kundennachfrage.

Doch oft können gerade neue ETF die wirtschaftlichen Erwartungen nicht erfüllen. Die Konsequenz: Es droht eine Fondsschließung. In dieser Podcastfolge erkläre ich dir, wie eine Fondsschließung abläuft, was dieser Vorgang für dich bedeutet und wie du mit ein paar simplen Ticks Fondsschließung frühzeitig erkennst und vermeiden kannst. Viel Spaß beim Anhören!

+++ Tipp: Allvest – powered by Allianz hat im vergangenen Herbst ein neues digitales Angebot für Altersvorsorge und Investment gestartet. Allvest kombiniert ausgewählte ETFs und Investmentfonds mit individuellen Garantien. Du benötigst noch mehr Informationen? Dann lerne Allvest, bei einem Webinar bequem von Zuhause aus kennen. Mehr Informationen unter https://www.allvest.de/extraetf +++

Informationen zu im Podcast besprochenen Themen:

Alles über ETF-Schließungen zum nachlesen
https://de.extraetf.com/wissen/etf-schliessung

Anmeldung für den extraETF Newsletter
https://de.extraetf.com/service/etf-newsletter

Alle Informationen zu den ETF-Anbietern
https://de.extraetf.com/etf-provider

Link zur aktuellen Ausgabe des Extra-Magazins:
https://shop.extraetf.com/collections/einzelausgaben?utm_source=podcast

Infos zur ETP-Themenwoche vom 08.11. – 12.11.2021
https://www.etp-award.de/themenwoche/

extraETF Finanzmanager: Überwache Deine Portfolios
https://de.extraetf.com/offer/overview

extraETF App: Die beste App für ETF-Anleger
https://de.extraetf.com/service/extraetf-app

++++++++

Wenn du dich noch intensiver über ETFs informieren möchtest, dann kann ich dir unsere Social-Media-Kanäle empfehlen.

In unserer Facebook-Gruppe „ETF-Strategie“ kannst du dich mit knapp 50.000 Anlegern über ETFs austauschen. Hier geht es zu Facebook-Gruppe. https://www.facebook.com/groups/173765373152193

Spannende Infos, News und Aktuelles rund um extraETF.com findest du auf unserem Instagram-Kanal. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
https://www.instagram.com/extraetf_de/

++++++++

Es handelt sich dabei um einen Werbe- oder einen Affiliate-Link. Wenn du diesen Link klickst und etwas kaufst oder abschließt, erhalten wir eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Vielen Dank für deine Unterstützung. 🙏

Jetzt zum extraETF Podcast

Beitrag melden

Written by extraETF

extraETF.com ist das unabhängige Anlegerportal zum Thema ETFs. Privatanleger finden dort alles für erfolgreiches Investieren in ETFs. Meine Passion ist es, ihnen die Welt der ETFs näherzubringen, damit sie ihren Vermögensaufbau fundiert vorantreiben können!

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

    Folge 141 – Mit hochwertiger Fundamentalanalyse zur Outperformance

    Vegane kanadische Aktie des Tages: Komo Plant Based Foods Inc.