in

#343 Wie funktioniert eigentlich die Schufa?

Höre hier und jetzt die neue Podcast-Folge #343 Wie funktioniert eigentlich die Schufa? von Finanzfluss.

Die Schufa sammelt Daten von 68 Millionen in Deutschland lebenden Menschen. Damit kann sie unser aller Leben ganz schön beeinflussen: Gibt die Bank uns den Kredit? Bekommen wir die neue Mietwohnung? Dürfen wir online etwas auf Rechnung kaufen? Bei all diesen Fragen hat die Schufa ihre Finger im Spiel. Mithilfe eines geheimen Algorithmus berechnet sie einen Score, der unsere Vertrauenswürdigkeit bewertet. Wir bringen etwas Licht ins Dunkle und erklären, wie sich der Score

Jetzt zum Finanzfluss Podcast

Beitrag melden

Written by Finanzfluss

Als der größte YouTube Kanal zum Thema Finanzen im deutschsprachigen Raum und mithilfe unserer Website, ermutigen wir Menschen, finanzielle Verantwortung zu übernehmen und eigene, fundierte finanzielle Entscheidungen zu treffen. Wir verstehen uns als Informations- und Bildungsplattform für finanzielle Selbstentscheider und diejenigen die es noch werden möchten.

What do you think?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

GIPHY App Key not set. Please check settings

    7 Aktien-Tipps für Anfänger: So gelingt dein Einstieg

    Deutsche Halbleiter-Aktie des Tages: SÜSS MicroTec SE