in

2. Aktien sind nur etwas für Finanzprofis – 4 falsche Vorstellungen

Im zweiten Artikel dieser kleinen Artikelserie, die sich mit 4 falschen Vorstellungen über das Investieren befasst, geht es nun um die falsche Vorstellung “Aktien sind nur etwas für Finanzprofis.” Insgesamt geht es in dieser Artikelserie um folgende falsche Vorstellungen: In Aktien zu investieren ist nur etwas für Reiche. Aktien sind nur etwas für Finanzprofis. Investieren… Weiterlesen

 

Jetzt den Artikel auf etf-yogi.de lesen

 

Beitrag melden

Geschrieben von etf-yogi.de

Der Betreiber des ETF-Yogi-Blog heißt im normalen Leben Rolf Scheuermann, ist promovierter Asienwissenschaftler und arbeitet im Wissenschaftsmanagement. Seit ca. 25 Jahren legt er sein Geld am Kapitalmarkt an, tut dies aber zuletzt fast ausschließlich mit ETFs und Indexfonds. Auf seinem Blog teilt er die Erfahrungen, die er dabei macht und schreibt über Themen rund um die Geldanlage, die ihn umtreiben. Der Austausch mit seinen Leser*innen ist ihm wichtig und er freut sich immer sehr, wenn er dadurch wieder etwas dazulernt.

Was denkst du über den Beitrag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sparen beim Reisen – aber am richtigen Ende!

Wieviel Geld sollte man mit 30, 40 oder 50 Jahren eigentlich gespart haben? 👴🏻💰